Womb Power Kongress - Iris Hammermeister

Heile deine Mutterwunde

Iris Hammermeister, geb. 1967, Sängerin, Stimmbildnerin, Trauma- und Familientherapeutin, entwickelte eine Stimmarbeit für die Heilung der Mutterwunde, der weiblichen Kraft und forscht seit Jahren über die Auswirkungen des 1. und 2. Weltkrieges. Sie konnte bei Menschen mit Krebs, Schilddrüsen, Autoimmun- und chronischen Erkrankungen eine Verbindung zu schweren Traumata aus der Generation des 1. und 2. Weltkrieges feststellen. Lebensverneinende kollektive Muster bilden sich in diesen Krankheiten ab. Ihre Stimmarbeit kann uralte Traumata tiefgreifend heilen und die Urwunde schließen. Singen ist mütterlich und führt uns zurück zu einer Lebendigkeit, Fülle und Freude. Alles ist bereits in uns. Die Stimme ist mit unserem Ursprung verbunden, mit unserem Kern, der immer gesund war und bleibt.

 

Zusammenfassung des Interviews mit Iris Hammermeister

Iris Hammermeister
Iris Hammermeister macht uns das zentralen Thema auf der Suche nach der weiblichen Kraft in uns, bewusst: die Mutterwunde. Mit ihrer Lebensgeschichte und langjährigen Forschung zur Auswirkung von Kriegstraumata auf die folgenden Generationen ist sie zur Expertin geworden für den kollektiven Schmerz des Weiblichen. Das verletzte Weibliche zeigt sich u.a.in vielfältigen Erkrankungen von Organen, die in Verbindung mit der Weiblichkeit stehen wie etwa Gebärmutter oder Schilddrüse und Autoimmunerkrankungen. Wir alle tragen noch die Opferrolle der Generationen vor uns und in uns, nur verstehen wir die größeren Wirkzusammenhänge meist nicht, auch, da eine Folge der Mutterwunde ist, dass wir die Schuld meist bei uns suchen. Im Interview tragen wir die Schuld nicht weiter, sondern nähern uns in Klarheit und Liebe dem Schmerz. Wir decken den Urschmerz, die verschleierte Liebe der traumatisierten Mütter auf und lernen wie wir das Mütterliche in uns heilen und die Verstrickungen der Vergangenheit lösen können, um sie nicht an die nächste Generation weiterzugeben. Iris legt den Finger in die Wunde, um uns die Freude am Sein und Lebendigkeit zurückzugeben. Mit der Kraft des urweiblichen Tönens und empfangenden Singens zeigt sie uns den Weg in unsere weibliche, allmütterliche Kraft. 
Link zum Video: https://weibliche-kraft.de/club/video-iris-hammermeister/